Über uns

Hier erfahren Sie mehr über unseren Labrador – Deckrüden und über uns Besitzer.

Italien

Wir, das sind Georg Mühlbacher und Vanessa Schaberger wohnen in einem kleinen Ort zwischen Melk und St.Pölten im wunderschönen Niederösterreich. Wir sind seit 2011 ein Paar, und schon von Beginn an spielten Hunde in unserem Leben eine bedeutende Rolle. Im Jänner 2015 konnten wir uns den Wunsch, einen eigenen Labrador- Retriever zu besitzen, erfüllen. Seitdem lebt „PABLO of Castlewood“ bei uns.

Labrador Weihnachten

Wir besuchen seit der 10. Lebenswoche regelmäßig die Hundeschule.  http://www.hundesporttherapiebegleithundezentrum.at/

Zu Beginn besuchten wir den Welpen- Kurs, in diesem Kurs sollte Pablo vor allem eine Labrador Hundeschule_1positive Sozialisierung mit seiner Umwelt erleben. Das kontrollierte Spiel mit den Artgenossen ist hier genauso wichtig, wie der Bindungsaufbau zwischen uns Menschen und dem Hund. Der Kontakt mit gut sozialisierten Althunden sowie das erste Kennenlernen von Grundkommandos und das Erkunden von Geräten stand in diesem Kurs im Vordergrund.
Labrador Hundeschule

Später besuchten wir die Junghundegruppe um die Grundgehorsamkeit und die Bindung zu uns, seinen Besitzern,  zu festigen und zu erweitern.

 

 

Ab März 2016 werden wir uns auch in der Hundeschule intensiv auf die BGH 1 (Begleithundeprüfung 1) vorbereiten.